Einladungen zur Kommunion

Jetzt wird es ja mal endlich Zeit, dass ich auch das neue Jahr begrüße!

Ich brauchte ganz dringend eine Pause und da ich an den Tagen zwischen den Tagen fast immer arbeiten musste, hab ich mir jetzt im Anschluss eine kleine Auszeit gegönnt!

Aber ab heute geht es endlich weiter, ich war nicht ganz untätig, denn unsere große Maus kommt dieses Jahr zur Kommunion und so habe ich in den letzten Tagen mal ein bisschen rumprobiert und ein paar Prototypen für Einladungskarten gewerkelt!

Die erste Karte hatte ich in ähnlicher Art letztes Jahr schon mal gebastelt. Inspiriert wurde ich wie so oft durch Jenni, die letztes Jahr diese Idee für den Verschluss der Karte gezeigt hatte. Das gemusterte Papier von SU fand ich für den Anlass einfach wunderschön und die kleinen kirchlichen Motive sind von RICO design.

Die 2. Variante ist im Din Lang-Format entstanden!

Sie wird zweifach geklappt, so entsteht der etwas kleinere "Deckel"! Es kam ein anderes Papier aus der Serie "Trau dich" von SU zum Einsatz, der wunderschöne Stempel ist von Alexandra Renke

Ich bin gespannt, für welche Karte unsere Tochter sich entscheidet...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ute Peters (Dienstag, 05 Januar 2016 18:34)

    Hallo,
    die 1. Einladung zur Kommunion gefällt uns super! Uns würde interessieren, wie du die Austanzung des Verschlusses hinbekommen hast. Entschuldige, wir haben unser erstes Schreiben unter Kommentar geschrieben. Könntest du den Kommentar bitte löschen, da hier auch unsere E-Mail Adresse steht.
    Herzliche Grüße Ute Peters